Wichtige Informationen, neue Mitgliedersoftware
Wichtige Informationen, neue Mitgliedersoftware
1. Steuerbescheinigung für Dividenden und ggf. Zinsen für Nachrangdarlehen:
Ab dem Jahr 2025 werden wir unser System umstellen und keine Einzelsteuerbescheinigungen mehr erstellen. Das heißt konkret für Sie als Mitglied, dass Sie Anfang des Jahres 2026 eine Steuerbescheinigung für die insgesamt in 2025 an Sie ausgezahlten Dividenden und Zinsen erhalten. Eine Steuerbescheinigung im Frühjahr bzw. Sommer im Anschluss an die Zahlung der Zinsen bzw. der Dividende fällt somit weg.
2. Umstellung der Kommunikation auf E-Mail:
Mit Einführung der neuen Mitgliedersoftware wollen wir unsere Kommunikation mit Ihnen weitestgehend auf E-Mail umstellen. In Zukunft werden Sie also Ihre Einladungen zur Generalversammlung, Ihre Steuerbescheinigung und ggf. weiteren Schriftverkehr von uns per E-Mail erhalten.
Sind Sie unsicher, welche E-Mail-Adresse für Sie hinterlegt ist, oder sollten Sie mit der Kommunikation per E-Mail nicht einverstanden sein, so lassen Sie uns dies bitte wissen.
Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall Frau Kornelia Serwe unter der Tel.-Nr. 06593/9968282 (Di und Do von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail an Kornelia.Serwe@eegon.de.